Automatische Verlängerung Gasvertrag?

1 Antwort

Aus einer Preiserhöhung erwächst Dir ein Sonderkündigungsrecht. Allerdings nur zu dem Zeitpunkt, zu dem die Erhöhung stattfindet. Jetzt ist es etwas zu spät dafür.

Der Anbieter wird behaupten, Dich per E-Mail informiert zu haben. Du müsstest nachweisen, diese Nachricht nicht bekommen zu haben. Beides schwierig.

Anrufen und verhandeln, das Anbieter ist jedoch erst einmal im Recht.

Allgemein: Preiserhöhungen zum Verlängerungstermin sind üblich. Fürs nächste Mal merken und überwachen. Speziell: Ohne Rechtsschutzversicherung wahrscheinlich keine Chance, das ohne hohes finanzielles Risiko anzugehen.

Patundso0815
Beitragsersteller

Dann werde ich wohl meine rechtsschutzversicherung einschalten und dagegen vorgehen

lisaloge  10.01.2024, 19:27
@Patundso0815

Gut, in diesem Fall erst einmal den Nachweis verlangen, dass die Preiserhöhung Dir angekündigt wurde.

Und natürlich die Deckung bei der Rechtsschutzversicherung anfragen.