Maze Runner... war noch was in den letzten 2-3min?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, also die Antworten auf diese Frage sind ganz schön verwirrend, deshalb helfe ich dir mal, auch wenn du inzwischen vielleicht sogar schon die DVD hast und bereits bescheid weißt. ;) Ich kenne alle Bücher in auswendig, genauso wie den Film (bin etwas besessen ;) )

Nachdem Gally auftaucht, will er Thomas mit der Pistole erschießen. Er erwähnt, dass er sich (wegen dem Griever-Stich) an alles erinnern kann und dass sie alle niemals frei sein werden, dass es kein Entkommen gibt.

Bevor er Thomas erschießen kann, schmeißt sich Chuck vor Thomas und wird von der Kugel getroffen. Im selben Augenblick wirft Minho einen Speer auf Gally und ersticht diesen.

Thomas hält den sterbenden Chuck in seinen Armen, während alle anderen um die beiden herum stehen und weinen. Chuck gibt Thomas diese kleine Figur die er für seine Eltern geschnitzt hatte und Thomas verspricht ihm, die Figur Chucks Eltern zu geben.

Auf einmal stürmen schwarz gekleidete "Soldanten(?)" rein und zerren Thomas und die anderen aus dem Labor. Wir sehen ein letztes Mal Gally auf dem Boden liegen, der zwar schwer verletzt aber noch atmet! Die Welt draußen ist eine einzige Wüste. Nichts als Sonne und Sand. Die Teens werden in einen Heli gebracht und fliegen mit ihm über das Labyrinth. Dieser Augenblick ist sehr emotional für sie, da ja viele von ihnen für 3 Jahre im Labyrinth fest steckten, nie einen Ausweg fanden und die meisten von ihren Freunden dort starben.

Einer der vermeintlichen "Retter" sagt den Teens, sie wären jetzt in Sicherheit und dass sich ab jetzt an alles ändern würde.

Anschließend sehen wir die Direktorin Ava Paige von WCKD (die Organisation die für die "Maze Trials" verantwortlich ist) und sie verkündet ihren Angestellten, dass die Maze Trials erfolgreich waren und dass nun Phase 2, die Scorch Trials, begonnen werden. Als letztes sehen wir wie der Heli mit den Gladern in eine zerstörte Großstadt fliegt, die nur noch aus Ruinen besteht.

Zu der Anzahl der Vortsetzungen: "The Scorch Trials" kommt am 24.9.2015 in die deutschen Kinos uns "The Death Cure" im Februar 2017. Es gibt noch zwei Prequels (wie alles begann) als Bücher. Ob diese auch verfilmt werden steht noch nicht fest. "The Kill Order" ist im August 2015 auf deutsch rausgekommen und "The Fever Code" erscheint Ende 2016 auf englisch.

Also er hat den kleinen Jungen abgeschossen und der Hauptdarsteller(habe vergessen wie er heißt) ist auf dem Boden zusammengesunken und hat geweint. Dann ist die Tür aufgegangen und "Soldaten" kamen herein. Galle war tot ich jemand hat ihn erschossen. Also jedenfalls kamen die Soldaten herein und brachte alle in einen Hubschrauber. Und dann war die Szene vorbei und die Frau kam zum Vorschein, die die im Video erschossen wurde. Die war doch nicht tot und all das wurde inszeniert. Die haben die Jugendlichen geprüft.Die hat dann gesagt dass Prüfung eins erfolgreich abgeschlossen wurde oder so was. Es war ein offenes ende teil 2&3 kommen bestimmt noch. Ich hoffe ich konnte helfen:)

SHINing2NE1  25.12.2014, 12:18

Türlich machen die das wegen dem Virus und der Sonneneruption etc.

smile4me1999
Beitragsersteller
@SHINing2NE1

Ich habe den Film jetzt nochmal gesehen und meiner Meinung nach ist es nicht eindeutig, ob das mit dem Virus und so stimmt... Kann sein, aber muss auch nicht... andererseits sah ganz am Ende die Welt schon ziemlich trocken und verbrand aus und ich denke nicht, dass die einfach mal so aus Zufall in der Wüste sind also... Wir werden es ja wahrscheinlich im 2. Teil herausfinden ;)

xBlueSkyx  15.02.2015, 22:08
@smile4me1999

Ich habe den zweiten Teil gelesen, den Dritten leider noch nicht. Und nach meinem Wissen zufolge machen die das wirklich wegen dem Virus. Kann sein, dass jetzt noch eine trastische Wendung kommt, aber ich bezweifle es.

smile4me1999
Beitragsersteller

Und was ist mit den anderen im Labyrinth? Also war dieser Gally nicht böse, sondern der hat nur so getan? Aber das mit dem Weltuntergang (so zu sagen) was sie auf dem Video erzählt hat ist schon war oder? Und das mit dieser komischen Krankheit...

ich bin verwirrt :O

smile4me1999
Beitragsersteller
@smile4me1999

Ah Gally ist tot... das hatte ich überlesen sry :D ok also so weit ist glaub ich alles klar... außer : Was genau war jetzt alles insziniert und was war echt?!

teufelchenxxx  09.11.2014, 16:27
@smile4me1999

Dieses Video wo alle Wissenschaftler umgebracht wurden. Sie leben und das war alles nur fake. Die machen das nicht wegen dem was sie in dem video gesagt haben.

smile4me1999
Beitragsersteller
@teufelchenxxx

also weiß man im prinzip nicht mehr über den eigentlichen Grund des Labyrinths als vorher... Danke! du hast mir sehr weitergeholfen :)