Maze Runner; Fragen im Film?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es nicht auf alles eine Antwort, aber ich hoffe, ich kann dir helfen

4.das ist in den Filmen völlig anders, als in den Büchern, aber im Film haben die beiden ja vorher für WCKD gearbeitet, weshalb ich denke, sie haben sich selbst dazu entschieden

5.das kann man gut in entweder Band 4 oder 5 lesen, bei dem es sich um die Vorgeschichte handelt; kurz gesagt (die Bücher sind sehr unterschiedlich zu den Filmen) : vorher haben sie ganz normal ihr Leben gelebt, bis sie irgendwann als Kleinkinder zu WCKD geschickt wurden, wo sie dann Test durchgeführt haben, um zu testen, wer immun ist usw. Rauf geschickt wurden ja alle monatlich in diesem "Aufzug"

7.ich denke mal, die sind einfach Teil des "Projektes", wahrscheinlich auch zum Testen, wer immun ist gegen den Virus

8.die Erde wurde durch irgendeine Seuche zerstört, so dass es nur noch wenige Menschen auf der ganzen Welt gab. Der Virus hat sich immer weiter ausgebreitet, sodass wahrscheinlich sie überlebenden Menschen getestet wurden, ob sie immun sind und dann einfach in das Labyrinth gesteckt, damit sie nicht alle noch überlebenden am Virus verlieren

xmrsbora
Beitragsersteller

Super! Vielen Dank😊

Emmaa467  29.12.2018, 01:25

Kein Problem ☺️

Vielleicht würde es dir helfen die Prequels der Reihe zu lesen. Das wären dann "Kill Order" und "Phase Null". Da werden viele dieser Fragen näher erläutert.

Ich hoffe ich bin nicht zu spät

  1. Ich glaube im Film hat er einen griver getötet um an den weiteren Schlüssen zu kommen
  2. ich weiß nur dass Jugendliche ihn auf dem Weg in die Stadt aufgesammelt haben und ihn wieder ,,zusammengeflickt‘‘ haben
  3. als Newt von einem crank attackiert wurde und Thomas ihn von ihm runter gekickt hat und der Crank durch eine glasscheibe runtergefallen ist (denke mal) aber ava paige meinte ja auch dass sich das Virus über Luft ausbreiten kann
  4. in den Filmen hat Thomas sämtliche Koordinaten von wckd Stützpunkten dem rechten arm gegeben. Das hat wckd rausgefunden und ihn ins Labyrinth geschickt. Bei Teresa gab es glaube ich nicht mal einen driftigen grund

6) Wahrscheinlich waren sie mit Newt, Thomas und den andern beschäftigt diese in Phase 2 zu bringen. Das ist wohl das letzte woran sie dann denken würden

ich hoffe ich konnte noch helfen

Ich schätze newt hat sich mit dem Virus angesteckt als er mit Thomas und ich glaube es war Bratpfanne im 3. Teil durch den Tunnel auf den Weg zu mihno gefahren ist. Dort wurden sie nämlich von criewern angefallen und newt hält seinen Arm als sie aus dem Auto steigen.