Mayonaise aus gekochten Eiern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe zwar auch schon davon gehört das, dass auch mit gekochtem Eigelb funktionieren soll. Habe es auch getestet aber hat bei mir überhaupt nicht geklappt. Wenn etwas emuliert dann höchstens das lecitin aus dem Senf den man in der Regel dazu gibt. Aber warum möchtest du es aus gekochtem Eigelb zubereiten?

Die gekochten Eier kannst Du hinterher in die fertige Mayonnaise einarbeiten. Eine Mayonnaise wird aus einem rohen Ei bzw. einen Eigelb hergestellt.

Hab ich noch nicht selber probiert, aber in den kochbüchern steht, dass auch gekochtes Dotter emulgiert.

ja, das geht. eigelbe durch ein feines sieb streichen. dann wie gewohnt mayo herstellen. der unterschied zur normalen ist,dass sie eine andere konsistenz hat.leicht "grieselig".

Würde ich nicht machen, weil, sie werden nicht mehr weich.