Maximale Auslösungen dslr

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Schuhe halten nur 100 bis 300 km und Autos sind nach ca 200000km kaputt. Aber auch Matratzen halten nicht ewig... wenn Du also denkst, Du koenntest moeglichst wenig kaputt machen, indem Du im Bett bleibst. Das ist ein echtes Dilemma...:-(

Auch Menschen halten nicht ewig. Da sollte man besser mit dem Leben gar nicht erst anfangen...;-)

Wenn Du taeglich 100 (das waren frueher mal 3 Filme) Fotos machst, haelt die Kamera (statistisch gesehen) 3 Jahre.

Wenn du deine Kamera nicht benutzt kannst du auch keine Fotos machen.

Wenn Du nicht gerade jedes Wochenende tausend Bilder machst hast Du wohl nichts zu befürchten. Die Auslösungen dürften zig bis hunderttausende sein... immer etwas modellabhängig.

keine Sorge 70.000 oder 100.000 schaffen die schon, das dauert eine Ewigkeit bis man die voll hat.

Tipp: Wen eine DSLR nicht regelmäßig genutzt wird geht die Mechanik auch kaputt