Maxibinden noch aktuell?

7 Antworten

Hallo 👋

Ja, die werden nicht mehr wirklich genutzt.

Der Grund dafür ist ganz einfach: Die Ultra Binden können mittlerweile genauso viel auffangen wie die Maxi Binden. Dazu sieht man Maxi Binden stärker oder eher und die Ultra Binden nicht. Viele mögen das Gefühl von Maxi Binden auch einfach nicht, die meisten bezeichnen das dann als ein Gefühl wie als würden sie eine Windel tragen. Bei Ultra Binden hat man das nicht.

Außerdem werden bei Ultra Binden Superabsorber verwendet die das Blut schneller aufsaugen und einschließen. Das gleiche Material ist auch in Windeln zu finden, das macht Ultra Binden so Vorteilhaft gegenüber den klassischen Maxi Binden.

Gerade die jungen Mädchen sind total von den Ultras überzeugt. Maxi ist altmodisch und sieht komisch aus, saugt nicht schnell genug, wird unangenehm Nass und fühlt sich an wie ne Windel. Total doof finden die.

Außerdem steigen die Anfragen für alternative Periodenprodukte wie Menstruationstasse, Periodenunterwäsche, Stoffbinden/Stofftampons, Menstruationsscheibe etc. Da werden die herkömmlichen dann nicht mehr genutzt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hallo erstmal,ich trage auch noch diese dicken Nachtbinden von Camelia,auch tagsüber in der Öffentlichkeit,aber jetzt im Winter trage ich auch diese langen Mäntel aus Polyester und drunter auch noch was längeres so das es über denn Po geht,und im Sommer geht das auch,ich trage diese Binden auch mal zwischen mein Zyklus da ich auch ziemlich viel Ausfluss hab.Diese Binden trage ich schon ewig lang,weil sie so schön weich sind,am Anfang ist es ungewöhnlich dick,aber das legt sich ziemlich schnell.Aber in der Periodezeit braucht sie ziemlich lange eh sie voll ist,sobald sie voll wird,wird sie gewechsel, aber es kann schon mal vor das sie etwas ausgelaufen ist und etwas gerochen hat,aber mich hat das nicht gestört.Ich mag es auch manchmal wenn es rausläuft,so weiß ich wenigstens das ich noch meine Periode habe.Da ich kaum Periodenschmerzen hab Wie ist das bei euch wenn ihr Schlüpfer tragt,in der Periode merkt ihr da euren Schlüpfer,wenn er eng anliegt,und diese hintere Naht von Zwickel und sieht man ihn auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wusste gar nicht, dass sowas Out werden kann 😅

Es sieht ja auch keiner was man unten drin hat. Ob jetzt ne dicke oder dünne binde. Hab auch noch nie die Situation gehabt, dass mich jemand fragte welche binde ich trage und mich dann ausgelacht hat oder so 😅

Da gibt es keine Trends , deine Tochter hat einfach was locker 😁

Seit wann sind Perioden Produkte out oder in? Sowas bescheuertes, was soll man sonst nehmen wenn man eine starke Periode hat oder nachts mit einem Tampon allein kommt man da nicht weit

Jede, wie sie es lieber mag. Ich hab auch mit Tampons angefangen als ich etwa meine dritte Periode hatte. Hauptsächlich wegen Sport und zusammen umziehen und so... Außerdem konnte man die im Klo versenken (nicht petzen, ich weiß, das soll man nicht machen... ':D)

Seit ich nicht mehr viel rausgehe (also 27, 28 aufwärts) bin ich auch eher Typ Binde. Sind halt bequemer. Kein norvöses rumruckeln, weil mal was schief sitzt. Ne Packung Tampons reicht mir jetzt um die 3 Jahre, benutze ich eigentlich nur noch, wenn ich vor Ort ins Büro muss, weil die halt unauffällig in die Hosentasche gehen, egal wie klein die Taschen sind.