Maxi auf Japanisch?

3 Antworten

Schreib es doch bitte auch auf Japanisch, wenn du Beispiele geben willst. Umschriften sind kein Japanisch und nicht immer eindeutig, zumal es mehrere Transkriptionssysteme gibt.

Solange Begriffe nicht im Wörterbuch, auf Landkarten, in der Wikipedia, bei Nachrichtensendungen, auf offiziellen Homepages, usw. stehen (und das ist beim eigenen Namen in der Regel der Fall), ist es vollkommen egal, wie man in Katakana überträgt, solange man sich zumindest an die grundlegenden Regeln hält. Hat man dann mehr als eine Möglichkeit, sucht man sich die aus, die sich besser anhört.

Hier würde man wahrscheinlich マクシ oder マクシー wählen, wenn du aber meinst, dass sich マキシ oder マキシー besser anhört, dann steht es dir frei deinen Namen so zu schreiben und dich so nennen zu lassen. Solange man sich nicht in Japan einbürgern lässt und man sich dann für eine Schreibung oder einen ganz anderen Namen verbindlich entscheiden muss, hat das Ganze sowieso keinen offiziellen Charakter und steht auch auf keinem Ausweis (z.B. Residence Card) drauf.

"マキシ makishi" wäre gebräuchlicher:

検索: マキシ - wadoku.de

MfG :-)

Ichglaube "Makushi" wird dann im Japanischen so geschrieben

マクシ(ー)Ich weis zwar nicht so genau ob da noch verlaengert wird wegen dem i aber fals ja dann マクシー.

Lg