Max Mustermann in Englisch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Englischen spricht man hier von Jane und John Doe.

In einem solchen Fall hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=max+mustermann&l=deen&in=&lf=en.

AstridDerPu

AstridDerPu  01.08.2016, 23:24

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

John Doe ist wohl der bekannteste dieser Namen, zumindest in den USA.

wiki Max Mustermann hat wahrscheinlich die kompleteste Erklärung dazu.

USA und englischsprachiger Raum : John Doe.

Englischsprachiger Raum auch geläufig: John Smith, Joe Public.