Max for Live kostenlos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Max for Live ist nur für:
Ableton Standart
Ableton Suite
Ableton Trial (Demo von Suite, 30 Tage)

Für Standart kostet es glaube ich extra, da bin ich mir aber nicht sicher.

Du kannst dir auch Suite holen und es einfach nicht authorisieren, dann fehlt dir aber das Speichern.

Für DAWs gibt es einen 40% Rabatt, wenn man Schüler (1-12 Klasse), Student oder Lehrer ist.

https://www.ableton.com/de/shop/education/

wenn du die Standardversion hast kannst du dir M4L auch dazu kaufen (145,-) aber mit der Lite- oder Introversion funktioniert das nicht. Wäre auch unsinnig, dafür hast du dort zu viele Einschränkungen.

Also kauf dir lieber die Standard oder Suite als EDU-Version, die ist deutlich günstiger als normal. Wer was gutes möchte muss auch dafür zahlen.

Kaiolo368  21.11.2017, 16:56

habe Ableton Live 9 brauche ich das Max unbedingt

noerm  21.11.2017, 17:22
@Kaiolo368

brauchen wahrscheinlich nicht, aber es gibt dort sehr viele praktische Tools (kostenlos)