Mavuika oder Arlecchino?
Mavuika ist noch nicht allzu lange draußen, und ich habe schon mitbekommen, wie Leute – darunter auch Freunde – mit relativ geringem Talent-, Artefakt- und Charakterlevel 1 Million Schaden verursacht haben. Ich habe genug Pulls angespart und bin auch garantiert, sodass ich mir einen der beiden (Mavuika oder Arlecchino) holen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wen ich wählen soll.
Ich habe schon oft gelesen, dass Mavuika nur mit Natlan-Charakteren (z. B. Citlali oder Xilonen) wirklich hohen Schaden verursacht, während Arlecchino leichter zu bauen ist und auch ohne spezifische Teams viel Schaden austeilt. Aktuell tendiere ich eher zu Arlecchino, da ich keine anderen Natlan-Charaktere außer Kinich, Ororon oder Kachina besitze. Es wäre jedoch super, wenn mich jemand über die Kits der beiden aufklären könnte und wer insgesamt für welche Situationen am besten geeignet ist.
Einen schönen Tag wünsche ich somit an alle Leser :)
3 Antworten
Ich besitze selber Mavuika und habe es mir nicht bereut, obwohl ich auch keinen Natlan nebenbei investiert habe. Mavuika ist deswegen mit anderen Natlan Charakter sehr stark, weil sie Nachtseelenpunkte schneller bekommt, sodass sie bereit für maximalen Burst einsatzbereit ist und bisschen Angriffs boost, wenn sie als Main Dps Obsidian Codex gespielt wird, während anderer Natlan Char eben Scroll Artefakt verwendet. Ansonsten performt sie auch ohne Natlan Chars, insbesonders als Sup Dps, wo sie sekundenweise Pyro schaden verteilt und zuverlässig ist als Xiangling und boostet extra nochmal 40% Elementschaden Bonus.
Ich würde eher lieber direkt Mavuika pullen, da sie ohnehin genauso viel Schaden reindrückt wie Arlecchino und kannst damit einfacher in Erkundung begeben.
Bis sie ein Rerun kommen wird, ist uns schon einiges bekannt, aber auch sehr schwierig zu entscheiden, da Skirk irgendwann erscheinen wird und Mavuika auch dort als Rerun kommen wird.
Also ich bin ex genshin Player, spiele nur noch hsr und wuthering waves aber bei genshin ist wirklich jeder Charakter gut, solange man gut crit rate und crit dmg kriegt, egal ob 4 oder 5 Star, um mehr DMG zu kriegen sind dann natürlich die Supports wichtig. Ich würde sagen dass du guckst, welchen Playstyle oder welchen Charakter du mehr magst und den dann pullst, dmg machen kann jeder, gerade die beiden
Ganz kurz am Rande furina ist schlecht für arleccio weil sie Bond of life hat und nd geheilt werden kann und furinas skill verbraucht das lip von den party membern
Mavuika funktioniert tatsächlich deutilch besser mit den natlan Charakteren und innerhlab natlans. Arlechino funktioniert dagegen überall kommt aber mit einigen problemchen.
Dann denke ich, dass ich Arlecchino pullen werde. Ich wollte schon seit Längerem Furina pullen, die als Support für Arlecchino mega gut funktioniert. Daher sollte das für mich eine Win-Win-Situation sein. Danke aber nochmals :)