Maus will In die wohnung, was tun?

5 Antworten

Na, dann fang sie mit einer Lebendmausefalle und setze die irgendwo etwas weiter von deinem Haus entfernt wieder aus (würde dazu mit dem Auto irgendwo hinfahren, sonst finden sie den Weg schnell wieder).

schelm1  31.05.2017, 10:50

...Am Besten zum Nachbarn!?!

Adlureh  31.05.2017, 11:30

Nein, dann kommt sie wieder. Am besten in den nächsten Wald.

anette1995
Fragesteller

Also wir haben so ne falle geholt und es hat keine 20 min gedauert und die erste war drinne jedoch klappt es jetzt nicht mehr. Die Mäuse haben die Falle leer bekommen ohne das sie zugegangen ist aber immerhin ist eine sxhon mal weg

Ich habe bei "pro idee" ein Mäusevertreibungsgerät gekauft. Das stößt im Ultraschallbereich unterschiedliche (das ist wichtig!!) Töne aus, die von den Mäusen als unangenehm empfunden werden. Leider macht es Klick-Geräusche.

Ich hatte zuerst immer wieder Mäuse in der Wohnung, dann nie mehr.

Viel Erfolg

Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

versuch es mal mit 2 kleinen Töpfchen Essigessenz die du vor die tür stellst, oder etwas weiter weg und beobachte mal

anette1995
Fragesteller

Das hat leider nicht geklappt. Die haben sich daran nicht gestört

Meiner Oma haben wir aus dem selben Grund eine Dekokatze mit Bewegungsmelder geschenkt. Die miaut!

Und für die Mader liegt ein gebastelter Igel aus einem Teil vom Handfeger auf dem Parkplatz unterm Auto. Seit dem hat uns die Werkstatt nicht mehr deswegen gesehen.

Nix hilft besser, als der natürliche Feind des unerwünschten Wesens

wenn du sie nicht töten willst kauf dir eine lebendfalle und setze sie dann irgendwo auf dem feld aus.