maus verstecke

9 Antworten

;D so eine Hausmaus geht sogar Wände hoch. Die verstecken sich an Orten wo Du nie draufkommst. Kauf eine Lebendfalle, fang sie ein und werd sie los. Denn sonst kackt sie Dir alles voll, nagt Lebensmittel an und vielleicht hast Du noch richtig Glück und es ist ein schwangeres Weibchen ;)

Du kannst die Maus ruhig wieder vergessen, die ist über alle Berge.

Wenn eine Maus sich bei dir einnistet, findest du ihre Spuren überall.

Du findest in Ecken kleine Häufchen von kleinen bohnenförmigen Köteln, du findest Frass-Spuren an Lebensmitteln und Schäden an Möbeln, Papier, Kerzen, Kabeln

Erst dann musst du reagieren und wahrscheinlich eine Falle aufstellen. Es gibt auch solche, die nicht tödlich sind.

So ein kleines Mäuslein zwängt sich durch den engsten Spalt, die kleinste Ritze. Du würdest staunen, wo die noch durchpassen!

Tja, wo die wohl herkommt?

Wohnst Du ländlich, oder ist es ein Stadthaus, alt oder neu? In Altbauten hausen Mäuse besonders gerne in irgendwelchen Kabelschächten, entlang von Rohrleitungen, in Zwischenwänden und - decken.

------> Lebendfalle aufstellen, Leckerchen rein!

vielleicht auf den Schränken? Mäuse können sehr gut klettern, sie laufen auch Häuserwände hoch.

Lege eine Mausefalle auf den Boden und warte ab bis sie kommt. Die richtung merkst du dir und suchst dann da weiter, wo sie her gekommen ist.