Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr nach Boot des Mainboards (kürzlich neue hardware)?

2 Antworten

Welches Windows versuchst du denn zu installieren? Windows 7 (wie auf deiner vorherigen Festplatte) oder Windows 10?

Falls es Windows 7 sein soll, musst du vermutlich vorher die Chipsatztreiber laden, also entweder in das Installationsmedium integrieren oder vor der Installation reinladen.

Windows 10 sollte die Standardtreiber für USB mitbringen. Falls nicht, verwendest du möglicherweise nicht das aktuellste ISO zum Erstellen des Sticks (1803).

Übrigens kannst du Windows 10 aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Key von Windows 7 installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du schon mal unterschiedliche USB Anschlüsse getestet bzw welche benutzt du überhaupt?

kaVonChemie153
Beitragsersteller

hatte ich erwähnt - ich habe alle durchprobiert genauer:

2front

2 usb3

4 usb2 oder usb nicht sicher

noch ne idee ?