Maus, Treiber gesucht?

5 Antworten

Normalerweise braucht man für eine Maus keinen Treiber, zumindest nicht, wenn es um die "Basisfunktionen" geht. Was funktioniert denn nicht? Hast Du schon versucht, andere Geräte über Bluetooth zu verbinden und hat das funktioniert?

Vielleicht wirst Du hier fündig: https://www.microsoft.com/accessories/de-at/d/wireless-mobile-mouse-3000

Felix1254
Beitragsersteller

Ja, habe ich aber die Maus ist das einzige Gerät was nicht funktionieren will... ich habe die Maus schon an anderen PCs getestet, und dort funktionierte sie einbandfrei.

Du musst mit microsoft edge auf die isy Service Website gehen und deine Maus suchen. Dann rechts klickst du die software die du brauchst und klickst ziel speichern unter, danach brauchst du nur eine entpackungs software und führst die exe in deiner rar Datei aus.

https://de.isy-online.eu/de/service.html#

Die wenigsten Mäuse brauchen noch Treiber. Was hast Du denn für einen Stecker?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Felix1254
Beitragsersteller

Wie meinst du? ich habe eine ganz normale Bluetooth Maus mit USB.

verreisterNutzer  06.07.2019, 14:06

Naja, benutzen kann man die meisen Mäuse auch ohne Treiber.

Da er hier vermutlich von einer Gaming Maus spricht, ist ein Treiber von Vorteil bzw. benötigt. Denn damit kann er Farbe, Makros usw. einstellen.

Felix1254
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja, es ist eine gaming maus, und sie hat mehrere einstellbare tasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Felix1254
Beitragsersteller

Das ist leider nur ein Download zum *Deinstalieren* des Treibers. Aber danke trotzdem.

Hallo, weiss jemand wie ich die Tasten meiner ISY Maus belegen kann? Habe eine IGM 2000.

LG