Maus Sensitivity sehr komsich woran liegt es?

3 Antworten

schwer zu sagen. Miss doch mal wie viel du für 360° ingame brauchst wenn du das Gefühl hast, dass es sich langsam bzw. schnell anfühlt. Welche Maus benutzt du? (Noch nie von vetgleichbarem Problem gehört). An sonsten kann ich dir nur ein Programm empfehlen, dass die Maus auf richtige Eingaben überprüft bzw. Fehler findet.

DoomAppletree
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort, ich benutze die GXT 25 Gaming Maus von Trust.

Mit den 360° Drehen ist so eine Sache, da es drauf ankommt wie sich meine Maus verhält.. manchmal reicht eine Maus sense von 2.33 bei 800 dpi und manchmal 5.21 bei 800 dpi.

Maximilian132  23.06.2017, 22:33
@DoomAppletree

okay seltsam. Vielleicht mal eine andere Maus probieren für eine kurze Zeit und testen? oder ein anderes mauspad verwenden? Ansonsten mal persönlich anschreiben und ich schicke dir einen link mit einem Testprogramm, dass dir anzeig, ob die Eingaben der Maus richtig verarbeitet werden. (kann sein, dass das nichts bringt)

Ich bin kein Experte für CS:GO, aber sowas kann auch bei anderen Spielen vorkommen, wenn man weit ab der nativen Auflösung spielt. Im Moment ist es ja im Trend in 5:4 Auflösungen zu spielen, meist so niedrig, als hätten wir das Jahr 2000.
Stelle mal deine Auflösung auf die korrekte native Auflösung deines Monitors und probiere dann mal aus, ob es besser ist.

DoomAppletree
Beitragsersteller

Mhm, ich spiele 4:3 mit einer Auflösung von 1280x1024, da sonst mein spiel sehr ruckelt(Pc ist mittlerweile fast 8Jahre alt.^^ aber danke für denn Tipp!

ich habe das selbe Problem in valorant und spiele auch native also normale res die mein monitor unterstützt und es fühlt sich auch so an als hätte ich 2000 dpi statt 800 und ich habe eine Logitech G pro Wireless also kann mir da wer helfen?