Maus reagiert zu empfindlich?

3 Antworten

Jallo, natürlich kann es in Schaltjahren dazu kommen, dass die Mäuse doch eher verrückt spielen und machen was sie wollen. Probiere doch einfach mal aus deine Maus zurückzusetzen. Bei den meisten Mäusen muss man hierfür den USB Anschluss 5x schnell rein uns raus bewegen, wichtig, dabei muss die Maus auf einer flachen Ebene liegen, wie einem Schreibtisch. Sollte es keine flache Ebene geben, dann kannst du die Maus auch in der Luft hängen lassen. Das trickst die Sensoren aus und damit kannst du den Reset dennoch durchführen. Das Licht unter der Maus muss dabei rot blinken. Wenn es anstelle rot leuchtet, kann es sich um eine Chinesische Maus handelt und die kann man nicht reseten.

Natürlich gehe ich davon aus, dass du von einer Computermaus sprichst, sollte es sich um eine echte Maus handeln, hat der User:In Joniboni03450 dir bereits gute Hinweise mitgegeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Maus muss sich erst an die neue Umgebung anpassen. Eine Maus ist ein eigenständiges Wesen uns es ist logisch, dass sie aufgrund ihres eigenen Willens macht was sie will oder eben nicht will. Warum sie nach rechts oben geht, wenn du dich drehst kann ich mir nicht erklären, vielleicht hat sie Angst vor deinen hektischen Bewegungen. Am besten lässt du sie erstmal an deine Umgebung und an dich gewöhnen. Sei am Anfang vorsichtig im Umgang. Sorge für genug Wasser und Essen. Viel Erfolg mit deiner neuen Maus.
Wie heißt sie denn?

Juli566
Beitragsersteller

Also ich kann jetzt echt nicht sagen ob das ernst gemeint ist oder nicht xD

Joniboni03450  08.08.2024, 11:41
@Juli566

Hast du deiner Maus noch keinen Namen gegeben? Ich hab drei Mäuse und alle haben einen Namen

Hallo Juli566,

das Problem habe ich auch in FPS Spielen.

Der Grund: Skill issue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung