Maus leuchtet obwohl der PC aus ist?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du eine Kabelgebundene Maus hast.

Dafür gibt es zwei lösungen.

1. Du schaltest einfach den großen Schalter am Netzteil aus

2. Du gehst ins BIOS und deaktivierst die Option "USB POWER when in sleep mode" (sollte so ähnlich heißen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Falls Du eine Maus mit Kabel hast, ist das normal. Vielleicht ist alles an einer Elektroleiste angeschlossen. Dann hilft es, den Kippschalter auf aus zu stellen.

Wenn die Kabellos ist, einfach an der Unterseite ausschalten.
Meine Razer Orochi läuft wireless mit Batterien und da nervt kein Leuichten.

Bei Kabelgebundenen weiss ichs leider nicht.