Maus im Spiel gefangen Warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wenn du bei Minecraft den Fenstermodus einstellt, kannst du das Fenster auf eine beliebige Größe ziehen.

2. Wenn du im Vollbildmodus bist, wird deine Maus wegen der Steuerung immer in der Mitte des Fensters gehalten. Wenn du Escape drückst kannst du sie frei Bewegen. Um außerhalb von Minecraft zu kommen musst du raustabben (Alt+Tab), oder Minecraft in den Vollbild-Fenstermodus forcen (brauchst glaube ich ein externes Programm dafür, da Minecraft das nicht von sich aus anbietet, ist aber mit First Person Sicht nicht zu empfehlen, da dann die Maus iwann aus dem Bild raus ist und dann keine Steuerung mehr stattfindet)

bieras3000
Beitragsersteller

Das mit dem Fenstermodus hatte ich schon versucht allerdings kann ich das Fenster aus irgendeinem Grund nicht vergrößern oder verkleinern gibt es da irgendwie eine Einstellung ?

EGitarre  11.01.2016, 15:59
@bieras3000

Hmmm  eigentlich müsste es durch einfaches ziehen an den Fenster Rändern gehen, so bei mir zumindest. Ansonsten musst du dich mal durch die Grafikeinstellungen klicken ob du da was an der Auflösung oder so einstellen kannst, habe das Optionsmenü grade nicht vor Augen

bieras3000
Beitragsersteller

ok werde ich versuchen Danke für die schnelle Antwort

Probier es mal mit "Alt-Tab". Damit wechselt man zwischen den Prozessen (Programmen).