Maus geht nicht mehr. Wer kann helfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hilft das?

http://www.netzwelt.de/forum/threads/geloest-nach-batteriewechsel-funktioniert-meine-maus-nicht-mehr.114209/

Edit: aber 16 Euro für ne Funkmaus und wundern das die Probleme macht? :D

calla98
Beitragsersteller

Danke, das werde ich nachher mal ausprobieren. Und ich finde in diesem Fall ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die Maus lief einandhalb Jahre völlig einwandfrei und ohne Batteriewechsel bei durchschnittlich 4 Stunden benutzung tägl

axoni  17.03.2016, 05:59
@calla98

ah ok für die Zeit ist das ok bei den Preis, notfalls halt ne neue.

TheLouh  17.03.2016, 05:57

Da es sich um eine Rapoo Maus handelt, ja. Der hersteller ist eig. garnicht schlecht ;)

Hast du zufällig im haus einen anderen pc oder laptop wo die maus ausprobieren kannst??

calla98
Beitragsersteller

Ja danke für den Tipp. Auf das offensichtlichste kommt man nicht :D

Zwei Möglichkeiten. 1. Die Maus kriegt keinen Saft (irgendwas mit Batterien stimmt nicht). 2. Die Mikroschalter sind schmutzig.

calla98
Beitragsersteller

Wie mache ich den Mikroschalter sauber? Wo ist der?

Verbindung steht? Anderen USB port versucht?

calla98
Beitragsersteller

Natürlich

VathiLakkos  17.03.2016, 05:16
@calla98

Ist vielleicht ein update passiert, was nicht mehr unterstützt wird?

Nimm etwas wasser und ein wattestäbchen - dann reinige den Sensor :) (Stäbchen reinstecken und drehen)