Maus auch auf andere Bildschirme bewegen wenn man im Spiel ist?
Hallo liebe Community,
ich habe Windows 10 und 3 Bildschirme, weil ich es nervig finde, wenn man ein online spiel spielt immer das Spiel zu verkleinern wenn man z.B. die Musik wechseln möchte.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich das Spiel auf meinem Hauptbildschirm (mittlerer Bildschirm) starte, dass ich meine Maus nicht auf den rechten oder linken Bildschirm bewegen kann. Die Maus bleibt immer im Hauptbildschirm und kann nicht auf den rechten oder linken Bildschirm gezogen werden.
Habe auch schon Fenstermodus ohne Rand ausprobiert. Funktioniert trozdem nicht.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären kann wie ich das anpassen kann.
2 Antworten
Hey =)
Ich spiele auch oft online wo die maus auch als Kamerasteuerung benutzt wird. Um den Mauszeiger dann auf anderen Programme benutzen zu können, drücke ich ALT + TAB und ändere so das vordergrundprogramm ^^ So bekomme ich meinen Mauszeiger frei ohne gleich das Spiel zu minimieren ;)
Gruss =D
Vielen Dank, sehr hilfreich. Ohne dich hätte ich mich jetzt sehr geärgert :)
Das geht nicht. Wenn du im FensterModus spielst muss du trotzdem das Fenster verlassen z.B. durch drücken der Windowstaste (wenn noch aktiviert) oder ALT+Tab und dann kannst erst rüberziehen.