Maurer Vorstellungsgespräch

5 Antworten

Du bewirbst Dich als Maurer, also komme am besten in Jeans und Hemd oder Langarmshirt mit Jacke oder Anorak. Du willst einen Handwerksberuf erlernen. Also ja nicht elegant auftreten. Dein Gegenüber wird wahrscheinlich auch in Hemd und Jeans oder Arbeitshose sein. Ansonsten gib Dich natürlich, erzähle nichts was nicht wahr ist. Erzähle was Deine Hobbys sind und ob Du schon Erfahrung auf Baustellen (z. B. Elternhaus) sammeln konntest. #Viel Glück

Hallo ReaperNatha,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Ordentliche Jeans sowie T-Shirt reicht vollkommen aus - nicht overdressed erscheinen! Auftreten - Selbstsicher ;-)

(Praktisch ist es immer wenn du dich im Vorfeld ein wenig über das Unternehmen wo du anfangen willst.)

Ich würde eine ordentliche Jeans (ohne Fransen, Nieten u.a.) anziehen und ein schönes Hemd.

Wenn es geht, informiere dich über die Firma, das kommt immer gut an, wenn man ein bisschen was darüber weiß, wo man arbeiten möchte.

Viel Glück!

Sei abwartend ...den anderen ausreden lassen, Fragen stellen, wenn etwas unklar ist,
sei interessiert. Ich wünsche Dir viel Glück.