Bau Unternehmen gründen?

2 Antworten

Wen du nicht mehr weist Dan lass es den dazu gehören auch steuern im voraus zu bezahlen und eine menge personal und auch Leute die die Verantwortung übernehmen nicht nur bei der Planung!

Außer Maschinen und material brauchst du also:

Fachleute

Versicherungen

Ein Gewerbeschein.

Aufträge bzw ein großen Kundenstamm und auch Leute die alles so gut durchrechnen das man sich auch auf Ausschreibungen vom staat bewerben kanst.

Nur als Maurer darrst du das nicht was du vorhast den es muss jemand die Verantwortung übernehmen nicht erst wen was passiert und du kennst als Maurer auch nicht die ganzen DIN normen.Die einzuhalten sind.

Fachleute die du haben musst sind Statiker.Architekt verschiene meister in dem benötigten bereichen ein polier - Vorarbeiter viele Leute aus dem bereich Ein Firmenanwalt Steuerberater, uvm.

Also unter ein paar Millionen kapital kanst du das vergessen.

Gewerbe anmelden!

Gedanken machen ob du ne Firma willst? Bzw bzgl der Haftungsfrage.

Buchführung/ bilanzieren

etc.