Matte Fußbodenfliesen von Wasserflecken befreien

2 Antworten

mach dich mal schlauc, welche Waserhärte Ihr habt, das kannst Du in der Regel bei deinem Wasserversorger auf der Internetseite sehen.

ich vermute daß das Kalkverbindungen sind, wenn diese noch mit den tensidem vom Reiniger reagieren, dann wirds ne harte Nuß.

Weiterhin mußt Du in erfahrung bringen welche Fließen du hast, Kalkgebundener Naturstein ist meist schwierig.

Normalerweise gehen Wasserflecken mit sauren reinigern wie Prosan plus sehr gut weg, mann sollte allerdings mit allen reinigern an einer stelle , die nicht einsehbar ist einen vortest machen.

Wir haben auch braune Feinsteinzeugfließen von Vilroi & Boch , von dnen bin ich sehr enttäuscht! unlängst viel uns eine Flasche Zitronenlimo runter, bis wir das aufgewischt haben war der fleck eingeätzt. PS: wir waren aber flott beim wischen.

Rosinchen63
Beitragsersteller

Kalkablagerungen kommt hin, wir haben recht hartes Wasser und die Hündin säuft ja da und dann sind auch Wasserflecken, die man ja nicht immer gleich weg macht, also so teure denke ich waren es nicht, im mittleren Preissegment, auf alle Fälle keine Villeroi & Boch. Da wurde mein Mann wohl beim Kauf schlecht beraten bzw gar nicht! Danke aber für die Antwort!

Könnte ich auch gebrauchen! Wir haben unser Bad neu machen lassen und haben dunkle matte Fliesen und man sieht such die Wasserflecken. Es gefällt mir auch nicht.