Matrizentest wer weiß die Antwort?

 - (Logik, Matrix)

1 Antwort

Das gelbe Dreieck wandert konsequent nach links. Immer, wenn es an den Rand gelangt, springt es eine Zeile nach oben. Ist es in der obersten Zeile ganz links angekommen, springt es in die unterste Zeile ganz nach rechts zurück. Zunächst wandert es fünf Schritte. Dann vier, dann drei, dann zwei und zuletzt folgt ein Schritt nach links. Ergo, ist es in der ersten Zeile mittig. :)

Stark, dass du das mit dem blauen Kreis gesehen hast, darauf kam ich nicht.