Könnt ihr mir diesen Matrizen Test auf dem Bild erklären?
Bild in der Beschreibung. Kann jemand mir erklären, warum die Antwort 7 ist? Bin ich etwa der einzige der das schwer findet? :D

3 Antworten
Du bist nicht der einzige, der das schwer findet. Bist du sicher, dass 7 richtig ist? Ich komm auch nicht drauf... :-S
Ne, sorry. Ich komm immer noch nicht drauf. Bin gespannt, ob hier noch jemand anderes antwortet...
1. Von links nach rechts. Du addierst die Linie immer mit einander. Sollten aber Linie auf der selbe Position sein, verschwindet sie..... nach 30min habe ich es doch geraff :D
Wenn man die Muster von links nach rechts zusammen fügt und die Linien die sich decken entfernt kommt man auf die Muster in Blau Markiert. Wenn man jetzt die unteren beiden in einander fügt, überlagern sich nur die Linien in der Mitte, wenn man diese entfernt kommt man auf die 7. In z.B. die obere Reihe sieht man, dass sich nur die oberen striche (grün markiert) überschneiden. Wenn man die wegdenkt kommt man auf das was aussieht wie ein verdrehtes N

Vielleicht solltest du zuvor einen Matrazen-Test machen und dich mal richtig ausschlafen. Dann kommst auch du auf die Lösung!
Laut Lösung ist es die 7.