Matrizen Mathe?

 - (rechnen, Mathematiker, Matrix)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahlen sollen m.E die Liefermengen PRO Monat darstellen . Nicht pro Jahr . Es ergäbe auch keinen Sinn , denn die Aufgabe sagt doch , bestimme die jährliche Menge .

Daher Fulda : Müsli Pur

8 * 456 + 3 * 456 * 0.8 + 1 * 456 * 1.12

.

Dass es so viele identische Rechenwege sind ist schon eine Frechheit.

Armandas658
Fragesteller

Okay danke, ich habe die Aufgabenstellung falsch interpretiert. Mir war nicht bewusst, dass die angegebenen Zahlen die Monatliche Angaben sind. Ich hatte die falsche Annahme, dass es die Liefermengen für 8 Monate sind. Ich danke für die Antwort!