Matrix LED Scheinwerfer nachträglich einbauen möglich?

2 Antworten

Nein, zumindest nicht zu einem noch als sinnvoll zu betrachtenden Preis.

Die Matrix-Scheinwerfer basieren auf einer Frontkamera mit entsprechender Software auf verschiedenen Steuergeräten, wie BCM, Gateway, Mainunit und begleitender Sensorik zur Validierung der Daten.

Theoretisch kann man das alles umbauen. Praktisch wirst du aber unter einem hohen vierstelligen Betrag nicht wegkommen, es könnte auch fünfstellig werden, wenn du vorher keine große Ausstattung hast. Denn dann müssten ganz neue Teile im Kabelbaum angebracht werden und du reißt das halbe Auto dafür auseinander.

Es ist keine Funktion die ab Werk für das Nachrüsten vorgesehen ist.

Wenn du die Funktion unbedingt willst, es ist eigentlich sinnvoller einen Gebrauchten zu suchen, der es hat.

YumaYamamoto
Beitragsersteller

Sehr Schade aber danke für die gute und ausführliche Antwort.