Matrix Bedeutung im Film?

4 Antworten

weil computer code in teilweise in Matrizen (plural von matrix) arbeiten und es sich um eine virtuelle welt handelt man nutzt quasi das system aus um vorteile zu haben

Die Definition von Matrix:

2 a Mathematik System von mathematischen Größen, das in einem Schema von waagerechten Zeilen und senkrechten Spalten geordnet ist und zur verkürzten Darstellung linearer Beziehungen in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften dient

EDV System, das einzelne zusammengehörende Faktoren darstellt und zur verkürzten Darstellung linearer Beziehungen in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften dient

Man sieht das mit den senkrechten Spalten ja auch oft wenn Tank die Matrix beobachtet.

  1. Matrix hört sich cool an
  2. in diesem Schema von waagrechten Zeilen und senkrechten Spalten ist die künstliche Welt codiert

Das ist wie eine Parallelwelt. Gibt es auch in der Elektronik.