Matrazenauflage vergleichbar mit Tempur 7?

3 Antworten

Hi sonnenkind09. Nur zur Information: es gibt sooo viele verschiedene Visco-Elastic Qualitäten. Also unbedingt Probeliegen. Visco-Elastic muss absolut nicht = Tempur sein. Es gibt dieses Material von ganz weich bis ganz hart. Wenn es irgend möglich ist, auf deiner Matratze für 1 Nacht ausprobieren. Heute bieten das viele Geschäfte an. Schliesslich sind die Auflagen ja auch schon ganz schön teuer.

Lieber Gruss - Noona

Ja die gibt es. Wir verkaufen dieses Visco-Auflagen bei uns im Geschäft, kann Dir aber nicht genau den Preis nennen bei 140x200, melde mich am Montag noch mal bei Dir wenn Du möchtest.Gruss

sonnenkind09
Beitragsersteller

Das wäre supernett. Danke

Das Nackenkissen von Tempur ist toll. Aber ein ganzes Bett aus Viscoschaum würde ich mir zweimal überlegen. Du merkst schon wenn es kalt ist, dass das Nackenkissen relativ hart ist. Schaumstoffe atmen nicht und können fast keine Feuchtigkeit binden. Eine lammfellähnliche Matratzenauflage von Lanamed ( google: Lanamed)ist genauso bequem und unschlagbar im Klimavergleich. Wir haben in der Klinik alle Visco-Matratzenauflagen gegen dieses Lanamed getauscht. Die Patienten lieben es.

kaycee1  04.01.2010, 16:36

hab keine probleme mit meiner tempur-matratze. klar ist sie kochenhart, wenns im schlafzimmer kalt ist. aber nach weniger wie einer minute unter der warmen decke sinke ich in die traumschlaf-position. und in sachen schitzen auf der tempurmatratze kann ich nur empfehlen, federbetten zu nehmen. auf daunen und sythetik staut die hitze. federn sind da echt das beste. hier auch nochmal ne übersicht zur wirkung von federn: http://www.betten-anne.de/ber-Federn-und-Daunen sorry, das damit die eigentliche frage unbeantwortet bleibt. ich schwöre einfach auf tempur