Matratze drehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Jeden Monat 75%
Jedes Jahr 25%
Jede Woche 0%
Jedes Quartal 0%
Nie 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeden Monat

Ja, aber auch abwechselnd, mal Seitlich und mal von Oben nach
Unten klappen, dann wird die Matratze gleichmäßig belastet
Man vermeidet ein frühzeitige Kuhlenbildung und auch
auf Hygienegründen hat es sich bewährt.
Was aber nur geht, wenn die Matratze auf beiden Seiten gleich
ist, was natürlich bei Billigprodukten mit 2 Härten nicht möglich ist.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
Jeden Monat

Immer wenn es mir danach ist.

... alle anderthalb Monate. Dann, wenn ich die Betten neu beziehe. Das sorgt für eine gute Lüftung.

habakuk63  28.08.2023, 07:44

Sechs Wochen die selbe Bettwäsche?

AriZona04  28.08.2023, 18:14
@habakuk63

Man kann auch jeden 1. des Monats wechseln. Muss man aber nicht.