Matjessalat ohne apfel?

2 Antworten

Dann scheint Deine Sis vermutlich auf Pektin oder ähnlichem empfindlich zu reagieren.

Dann solltest Du ggf etwas teurer zu nachweislich in echter und reiner Salzlake fermentiertem Matjes als Rohprodukt greifen, und dieses dem Fisch-Fachhändler dazu auch wirklich ganz klar und eindeutig ins Gesicht als Kaufkriterium in Verbindung mit der Unverträglichkeit Deiner Sis sagen.

Bisserl angenehme Säure und Schärfe bekommst Du dann mit unbehandeltem Joghurt und ein paar Zwieblos in Deine Marinade.

Bestehe aber bitte dabei EINDEUTIG und mit NACHDRUCK darauf, dass der Matjies dann zwar teurer und aufwendiger ohne Reifungshilfen echt nur traditionell aufwendiger in reiner Salzlake mariniert und fermentiert wurde.

Dann mach den Salat soweit fertig ohne Apfel, dann füllst du für deine Schwester etwas ab und in den anderen machst du den Apfel rein