Rezept (nicht) einlösen?

1 Antwort

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Pille weiter nehmen möchtest, solltest du das Rezept nicht einlösen.

Wozu möchtest du eine Pille rumliegen haben, die du vielleicht nicht mehr einnimmst? Jedes Medikament hat ein Verfalldatum, nachdem es nicht mehr eingenommen werden sollte. Danach ist es zwar nicht automatisch schlecht, jedoch kann es sein, dass der geforderte Wirkstoffgehalt mit der Zeit abgenommen hat.

Wenn du mit deiner bisherigen Pille oder Verhütungsmethode nicht zurecht kommst empfehle ich dir, dich von (d)einem Frauenarzt beraten zu lassen.