Matheschulaufgabe 6?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du, sissilizzy, deiner Mom erzählst, dass deine Matheschulaufgabe mit 6 bewertet wurde, solltest du erst einmal dir selber den Grund für diese Benotung erklären.

Wenn du viel gelernt hast und auch Prüfungsangst dich nicht mehr beeinträchtigt, kann man doch zunächst nur vermuten, dass du die Aufgaben nicht verstanden hast oder viel zu wenig Zeit für ihre Bearbeitung hattest.

Mit deiner Mutter solltest zunächst allgemein über deinen Schulalltag unterhalten. Dann erzählst du ihr, was dir Spaß macht und was dich in der Schule sehr belastet. Wenn sie begreift, welche Sorgen dir die Bewertung deiner Mathematikleistungen bereiten, wirst du mit ihr in Ruhe darüber reden können, wie du dieses Problem bewältigen kannst.

Es wird doch möglich sein, vielleicht mit ihr oder mit Mathenachhilfe herauszufinden, warum du die Aufgaben nicht richtig lösen konntest.

Deine Mom sollte begreifen, dass nur ihre verständnisvolle, hilfreiche Reaktion zur Verbesserung deiner Matheleistungen führen kann.

Ich wünsche dir einen einfühlsamen Austausch mit deiner Mutter!

Hi, ist schwer aber sag es ihr einfach, ist besser als zu verschweigen und dann kommt es zum lehrergespräch, oder msn siehts aufm Zeugnis. Wenn du genug gelernt hast und es verstanden hast dann sag es ihr auch. Besonders zählt dass du dich bessern möchtest und dich angestrengt hast.

Lg viel erfolg 🎄🌼🌙

einfach sagen. sie hat doch mitbekommen, dass du gelernt hast.

sissilizzy
Beitragsersteller

Dann heißt es leider trotzdem ich habe nicht genug gelernt