Matherechnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Abend,

Du benötigst für 30 Fragen 10 Minuten... Somit lässt sich fast im Kopf ausrechnen... In einer Minute 3 Fragen...also 30÷10= 3

Somit können wir nun 1200 Fragen ÷ 3 Rechnen...und wir kommen auf die Minuten die wir für 400 Fragen benötigen. Also: 1200÷3 = 400 Minuten...

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HerrVonWissen  21.05.2023, 00:17

Sorry... ich habe meinen Beitrag unvergebens gelöscht... Aber die Antwort wurde ja gottseidank schon von ein paar Usern beantwortet.

Lg

HerrVonWissen  21.05.2023, 00:29
@HerrVonWissen

Hier trotzdem nochmal meine zuvor gelöschte Erklärung...

Du benötigst für 30 Fragen 10 Minuten... Somit lässt sich fast im Kopf ausrechnen... In einer Minute 3 Fragen...also 30÷10= 3

Somit können wir nun 1200 Fragen ÷ 3 Rechnen...und wir kommen auf die Minuten die wir für 400 Fragen benötigen. Also: 1200÷3 = 400 Minuten...

Liebe Grüße :)

30 Fragen ≙ 10 Minuten
Wenn du beide Seiten mit 40 Multiplizierst, stehen links 1200 Fragen und rechts die Zeit.