Matheolympiade Anerkennung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur Bundesrunde werden die Runden von den Bundesländern organisiert. Deswegen ist das auch in jedem Bundesland ein wenig anders, wie die Preise genannt und vergeben werden. Außerdem hängt das auch wieder von der Klassenstufe ab. Bei uns z. b. ist die Anerkennung die niedrigste Preisstufe - wer also keinen 1. oder 2. oder 3. Preis bekommen hat, bekommt eine Anerkennung. Und es kann durchaus sein, dass in verschiedenen Klassenstufen ein 5. Platz einmal "nur" eine Anerkennung (niedrigste Stufe) und einmal ein 3. Platz sein kann. Also - der neuntbeste in einer Klassenstufe kann zu den Preisträgern der Stufe 3 gehören, während in einer anderen Klassenstufe der fünftbeste "nur" eine Anerkennung bekommt. Das hängt nämlich von den erzielten Punkten ab!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

Bekommst eine Urkunde

Rightz  26.11.2011, 12:39

eHm. ich meinte deine Tochter bekommt eine Urkunde.

Regionalrunde ist 2.Runde oder? Also da krieg ich keine Annerkennung und ich bin immer unter den ersten 5 bei uns.

AnkeEngelke777
Beitragsersteller

Und was hast du dann für einen Preis? Gar keinen?

AntwortNichts  27.12.2011, 19:51
@AnkeEngelke777

Nö. Ich freue mich halt mit meinem Lehrer und meinen Freunden aber einen Preis gibts erst in der dritten Runde wenn man unter den ersten drei ist. :( Es kann gut sein dass das an anderen Schulen anders ist. Aber mir reicht es wenn meine Lehrer und Eltern stolz auf mich sind das ist für mich Anerkennung genug :)