Ssd M.2 Welche ist die richtige?
Hey Ihr!
Ich möchte mir eine neue SSD holen, da meine jetzige nun voll ist. Ich besitze das Mainboard : Gigabyte B550 Aorus Elite V2 mit folgenden Anschlüssen für eine ssd :
- NVMe PCIe 3.0x4 and Sata Mode from Chipset.
Was bedeutet das nun? Nummer 1 ist belegt. Meine Grafikkarte ist die 3060 ti, würde das vom Platz her auch passen?
Dankeschön ☺️
4 Antworten
Wenn schon, dann SSD der 4.Generation, sind zwar teurer, (ca ~200 Euro) aber extrem schnell
Du kannst dir eine normale ssd kaufen und sie mit einem sata kabel anschließen oder du kannst eine zweite normale m2 ssd in den unteren slot
Ich denke dass geht aber wenn du dir zu 100 Prozent sicjer sein willst kannst du ja deinen pc ausschalten und die m2 rausnehmen und versuchen ob sie auch unten reinpasst
Falls der Preis eine Rolle spielt, kann ich die Lexar NM620, ansonsten achte darauf, dass es keine pcie4 ssd ist, weil dann bezahlst du für etwas was dein Mainboard nicht kann
Immer den oberen Slot für maximale Bandbreite nehmen, sofern die Länge passt. (Zwecks Lane-Sharing)
Ich weiß, der ist ja aber schon voll... Ich wollte spezifisch nach den unteren fragen.
Dankeschön ☺️ würde das vom Platz her passen ungefähr? Ich war nur verwundert weil der untere stehen hat "from Chipset", also brauche ich kein extra Kabel sondern nur eine normale m. 2?