Mathematik nach der Schule?

3 Antworten

Du kannst z.B. hier als Interessengebiet „Mathematik“ angeben - dann werden Dir alle Beiträge hierzu angezeigt, und Du kannst Dich mit Aufgaben wie dieser beschäftigen…

https://www.gutefrage.net/frage/sind-beide-flaechen-jeweils-bestehend-aus-allen-blauen-kreisen-die-auf-diese-weise-ins-unendliche-erweitert-werden-bei-beiden-faellen-gleich-gross

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Lade Dir Mathematik alpha.de herunter, das ist der kleine Bruder vom

ehemaligen WinFunktion. Absolut kostenfrei und ohne Werbung.

750 Programme, 10 000 Seiten Lexikon und auch ein paar nette

Spiele dabei für zwischendurch (Schach,Sudoko,Tetris.......)

Da kannst Du erst mal stöbern und Dich dann für die Richtung

entscheiden, ob Du z.Bsp. lieber etwas in Richtung Zahlentheorie

machen willst oder Geometrie.

Und ja, Mathe kann Spass machen, Interesse vorausgesetzt!

Las dir für den Anfang einfach "4=10" herunter... Ist ne chillige App um sich zwischendurch die Zeit zu vertreiben.