Mathematik kurze frage kreise berechnen umfang?

2 Antworten

Rechne mit einem normales Kreis.

Fast kreisrund sagt nichts darüber aus, ob der tatsächliche Umfang größer oder kleiner als beim perfekten Kreis ist.
Auch steht da ca. 700 m. Willst du beim Durchmesser auch noch was abziehen oder dazuzählen?

Nimm einen normalen Kreis, das fast kreisrund kann bzw. musst du vernachlässigen.

koreandrama05
Beitragsersteller

Also rechne ich pi mal 700m ?

koreandrama05
Beitragsersteller
@Pharmazeut2000

Ergibt 2199,11m aber da steht 5km wenn ich diese in m umwandle sind es 5000 wie geht das dann ?

Pharmazeut2000  06.05.2020, 15:36
@koreandrama05

Mir ist etwas Besseres eingefallen, du kannst, indem du durch 60 teilst, die Geschwindigkeit pro Minute herausfinden (83,3periode m/ min) und dann kannst du gut teilen