Mathematik?

2 Antworten

Aus der Geschwindigkeit und der Laufzeit kommst du auf die Strecke, die das Signal zurücklegt (1500 m/s * 0,1 s = 150 m)

Diese 150 m setzen sich zusammen:
Weg von S bis Meeresgrund + Weg von Meeresgrund bis E

Die 150 m sind also die Summe der beiden Schenkel eines gleichseitigen Dreiecks, dessen Basis eine Länge von 10 m hat.

Die Höhe dieses Dreiecks ist die gesuchte Tiefe.

Mach zunächst einmal die Skizze eines gleichseitigen Dreiecks mit der Basis 10 m.

Letztendlich musst Du die Höhe dieses Dreiecks berechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Mathematik Lehramt für die Sekundarstufen II/I