Matheaufgaben Bruchrechnen 6.Klasse?

8 Antworten

Bei +/- alles auf einem nenner bringen. BSP 3/4 3/2 -> 6/4 für aufgabe 1

Bei 2 alles in den Klammern zuerst und dann die Rechenzeichen zwischen Klammern beachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe das so in der 4.-5 Klasse gemacht.

Bei den ersten Aufgaben muss er nur den Hauptnenner suchen und dann addieren oder subtrahieren.

Aufgabe 3 und 4 sind der normale Dreisatz bzw. Prozentrechnung

Jop.

Da muss er durch . Das bleibt bis zum Ende Sinnvoll und Hilfreich. Wer das beherrscht hat einen klaren Vorteil.

Schick den Weg von der Schule, wenn er das nicht kann, sollte er sich gedanken machen.

Grummelteddy
Beitragsersteller

Lehrerin ist krank und Vertretung ist englischlehrerin die keinen Schnallen hat von Mathe

Grummelteddy
Beitragsersteller

Tolle Antwort!!!

Helpless930  27.09.2020, 18:44
@Grummelteddy

Bei +/- alles auf einem nenner bringen. BSP 3/4 3/2 -> 6/4 für aufgabe 1

Bei 2 alles in den Klammern zuerst und dann die Rechenzeichen zwischen Klammern beachten.

Wir haben das in der 6. Klasse gemacht.

Vielleicht kannst du es ihn eben erklären, dann kommt er im Unterricht auch gut rüber.