Matheaufgaben Bruchrechnen 6.Klasse?
Hallo.
Das hat mein Sohn (6, Klasse gesamtschule) von der mathelehrerin bekommen. Dieses soll er machen. Die Lehrerin ist krank und hat es über die vertretungslehrerin austeilen lassen.
Mein Sohn hat null Ahnung, wie er das rechnen soll. Er sagt, sowas habe er noch nie gemacht, selbst mit klammerrechnung nicht.
Meine Frage, da ich auch dort an den Aufgaben scheiter, ob das überhaupt Lernstoff für die 6. Klasse ist?
Was meint ihr??
8 Antworten
Bei +/- alles auf einem nenner bringen. BSP 3/4 3/2 -> 6/4 für aufgabe 1
Bei 2 alles in den Klammern zuerst und dann die Rechenzeichen zwischen Klammern beachten.
Ich habe das so in der 4.-5 Klasse gemacht.
Bei den ersten Aufgaben muss er nur den Hauptnenner suchen und dann addieren oder subtrahieren.
Aufgabe 3 und 4 sind der normale Dreisatz bzw. Prozentrechnung
Schick den Weg von der Schule, wenn er das nicht kann, sollte er sich gedanken machen.
Lehrerin ist krank und Vertretung ist englischlehrerin die keinen Schnallen hat von Mathe
Bei +/- alles auf einem nenner bringen. BSP 3/4 3/2 -> 6/4 für aufgabe 1
Bei 2 alles in den Klammern zuerst und dann die Rechenzeichen zwischen Klammern beachten.
Wir haben das in der 6. Klasse gemacht.
Vielleicht kannst du es ihn eben erklären, dann kommt er im Unterricht auch gut rüber.
Ja hatte meine auch in der 6 Klasse aber helfen kann icht nicht weil ich es auch nicht kann 😓 aber ich habe lernvideos auf Youtube gesehen fals dir das hilft. Starke Nerven wünsche ich dir 😉
Unmöglich so eine Antwort .