Matheabi wenigstens 1 Punkt?

2 Antworten

Wäre finde ich ziemlich herzlos von deinen Lehrern, wenn sie dich wegen nem Punkt durchfallen lassen.

Einfach alles lernen und in die Prüfung. Je mehr Punkte, desto besser.

Lieber also 3, 6 oder 8 Punkte statt 0 Punkte und durchzufallen.

pian0eme
Beitragsersteller

Ich lerne tatsächlich auch schon lange für diese Prüfung. Und manche Sachen funktionieren ganz gut und manche weniger

leben4  03.06.2020, 21:25
@pian0eme

Wird schon :) einfach weiter machen.

Viel Erfolg dir ;)

Kommt alles aufs Bundesland an. In RLP zum Beispiel brauchst du nicht mal einen Punkt, wenn du schon genug Punkte zusammen hast (die 0 Punkte dürfen nur nicht durch Arbeitsverweigerung oder unentschuldigtes Fehlen zu Stande kommen). Da gibt es auch keine verpflichtenden Nachprüfungen.

Du fährst ganz gut, wenn du halt den im Unterricht behandelten Stoff kannst und zumindest die "Standardberechnungen" beherrschst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik