mathe oder deutsch lk?

2 Antworten

Wenn du fleißig bist und lernen kannst, sollte Mathe kein Problem sein.

Im Vergleich ist es nicht schwer zu verstehen, du musst nur möglichst jeden Tag Aufgaben rechnen. Im Lk kommen alle 1-2 Stunden was neues hinzu, man muss es nicht sofort checken, aber zuhause möglichst viele Beispiele durchgehen.

Ich würde für Mathe raten, du kannst bestimmt weiterhin auf einer 2 bleiben.

LG

Habe von vielen gehört, dass falls du bereit bist zu rechnen du auch gute Noten kriegst bei Mathe.
Deutsch LK ist absoluter Mist, dir wird nichts erklärt und auch noch obendrauf erwartet 2 Seiten langen Text 3 Stunden lang zu analysieren.

Das beste zu dieser Analyse? Du lernst absolut gar nichts für deine Klausur. Denn du musst ja „Analyse schon längst können“, keine Ahnung wo und wann ich gelernt haben soll 3 Stunden und 12 Seiten lange Analysen zu schreiben.

Beides ist nicht einfach, doch wenn du lernen kannst und willst, nimm Mathe.