Mathe noob braucht hilfe?

1 Antwort

Wichtig ist vor allem das Üben anhand von Übungsaufgaben mit Lösungen. Vieles, was abstrakt-theoretisch erklärt wird, erschließt sich erst vollumfänglich anhand von praktischen Beispielsrechnungen.

Deswegen:

  1. Theorie lernen (ggf. hierfür Lehrbücher aus der Stadtbibliothek ausleihen)
  2. Die Beispielrechnungen gut nachvollziehen
  3. Übungen machen, danach mit der Lösung vergleichen, das ist für viele einer der Schlüsselschritte, um in Mathe voran zu kommen. Übungsbücher ggf. auch aus der Stadtbib.