Mathe “nach" lernen in 2 Monaten?

6 Antworten

In 2 Monaten den Mathestoff für Realschulabschluss zu lernen ist definitiv möglich, aber du musst natürlich jeden Tag lernen und auf gar keinen Fall prokrastinieren. Ich empfehle dir Übungen von den letzten Realschulabschlussprüfungen durchzurechnen anstatt einfach stur die Sachen durchzulesen. Ist viel effektiver so zu lernen meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lücken schließen ist schwerer als Stoff lernen, aber ja, es ist möglich in 2 Monaten!

Nimm dir Prüfungsaufgaben aus früheren Jahren, gehe sie durch und finde heraus, was du verstehst und was nicht. Konzentriere dich auf die Aufgaben, die zusammen die nötigen BE bringen. Fordere zielgerichtet Hilfe an, und scheu dich nicht, noch mal im Buch Klasse 7 nachzulesen und 30 Übungen zu machen!

Ohne Nachhilfe wird das extrem schwer werden besonders weil du erstmal die Lücken nachlernen musst da sehr vieles aufeinander aufbaut.

Mathe besteht oft erstmal nur aus was ist gegeben was ist gesucht und was ist der rechen weg dahin und eventuell muss man dahin die Formel umstellen und zb noch bruchrechnen!

Ich kann dir den Tipp geben, dir die Themen in denen du schlecht bist als Lernvideos anzuschauen, schau dir dazu mal auf Youtube den Kanal ObachtMathe an, der ist mit Abstand der beste was Qualität angeht finde ich, der hat super playlists die der Reihe nach vor gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist es. Das ist ja nicht viel. Jetzt anfangen.