Mathe mit Taschenrechner erlaubt?

4 Antworten

In meiner Ausbildung als Verkäufer , durfte ich Taschenrechner benutzen.

Koston85  16.12.2021, 01:00

Es geht um den Hauptschulabschluss

Du solltest das mit deinem Lehrer besprechen. Wenn du eine Matheschwäche hast, kann es sein dass du einen Taschenrechner benutzen darfst. Diese Matheschwäche solltest du aber schriftlich belegen können.

Ich war mal einkaufen. Und da hstte ich ein relativ blöden Verkäufer vor mir.

Ich habe den Preis längst im Kopf ausgerechnet.

Und der musste 20 Minuten die Preise noch im Taschenrechner ausrechnen.

Da dachte ich mir schon, der war nicht auf der normalen Regelschule.

Aber da ich ein toleranter Mensch bin, habe ich es geduldet.

jetzt kommt ne dumme Antwort : Was dir erlaubt ist und was nicht , hängt von der Schule oder der Lehrkraft ab.

Ist leider so .