Mathe; Lagebeziehungen von Ebenen und Geraden?

1 Antwort

also ich würde einfach gucken, für welches t einer der Komponenten vom x verschwindet (also Null wird)...

Bsp.: Aufgabe 4a: x3 soll Null sein... also t=-1 und somit x1=4 und x2=2... also ist (4|2|0) der Schnittpunkt von g mit der Ebene, die von den Achsen x1 und x2 gebildet wird (also Richtungsvektoren (1|0|0) und (0|1|0) und Aufpunkt (0|0|0)...)... oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität