Mathe in der Berufsschule?

4 Antworten

Hey,

ich hab die Ausbildung selber erst angefangen, kann dir also ned genau sagen was auf uns zukommen wird.

Aber was ich so im Betrieb und von Kollegen mitbekommen habe gehts vor allem ums Kalkulieren, du musst Gewichte umrechnen können, Prozentrechnen musste genauso wie Kopfrechnen können.

VG Anemone95

Downboy16
Beitragsersteller

oke super danke...also nicht den stuss den man in der realschule lernt :3

du wirst nicht den mont 😉berechnen müssen eher Sachen die du brauchst z.b. Kalkulation die ist eigentlich das schwerste was aber eigentlich nur viel zu schreibe ist aber ansonsten brauchst du noch den Dreisatz der wird in verschiedenen Varianten bearbeitet

Man wird immer mathe haben genauso wie deutsch und englisch. Das sind Fächer die verpflichtend sind.

NaiMeex3  15.09.2016, 09:26

Genau das selbe wie jede andere klasse in der Berufsschule

Downboy16
Beitragsersteller

ja aber was lernt man als koch genau in mathe?

Ja, du wirst Mathe haben - und auch in deinem Beruf brauchen. Zum Beispiel musst du ja einzelne Mengenangaben prozentual errechnen können.

Downboy16
Beitragsersteller

ja aber was sonst? wir machen ja nicht die ganze Zeit Prozent rechnen oder?