Mathe HILFE?

1 Antwort

Schreibe die Zahl 150 Millionen vollständig aus. Zähle die Stellen. Überlege dir nun, wieviele Stellen 10² hat. Wieviele hat 10³? Wieviele Stellen hat also 10^8? Was macht der Wert VOR dem 10^n mit diesen Stellen? Und was bedeutet "wissenschaftliche Schreibweise"? Das steht bestimmt in deinen Unterlagen.

Hinweis: Wissenschaftlich richtig ist nur eine Schreibweise. Mathematisch korrekt noch eine weitere.

JanisK07
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!