Mathe Hausaufgabe?

1 Antwort

Die glauben doch wohl selbst nicht, dass ein Problem 10x so schnell gelöst ist, wenn man statt einem 10 Leute daran setzt. Mathebücher werden immer schlechter.

Früher war das die Fliesenleger-Aufgabe: 1 Fliesenleger braucht für ein Badezimmer 2 Arbeitstage (16 Stunden). Wie lange brauchen 16 Fliesenleger?

Die werden sicher nicht in einer Stunde fertig, weil sie sich gegenseitig im Weg stehen.

Bei Programmierern ist der Abstimmungsaufwand entsprechend höher. Schlechtes Beispiel.