Mathe GFS 8.Klasse.Kann jemand Tipps geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes würde ich darüber etwas berichten was das überhaupt ist - also geometrische Formen, Körper usw. Dann wann diese Sachen entdeckt wurden - von Griechen im Jahr XXXX oder so ähnlich. Dann über die Anatomie - sprich, wie viele Ecken, Kanten, Flächen usw. vllt. solltest du ein Plakat machen. Oder ein Würfelnetzt ausdrucken, wo dann deine Mitschüler ausschneiden und zusammenkleben können :P kommt gut bei den Lehrern an - und das zählt ;)

Und auch sagen, dass ein Würfel auh nichts weiteres ist als ein spezieller Quader.

Viel Glück bei deiner GFS.

mfg MAx ;)

diefragendesini
Fragesteller

Danke, das sind echt gute ideen! Bis zur GFS dauerts zwar noch (wahrscheinlich erst im neuen Jahr) aber vorschläge schon vorher sammeln kann nicht falsch sein-denke ich.